Plus Nationalmannschaft

Goldene 100: Jubilar Neuer am Langzeit-Ziel - "Der Beste"

Die EM-Generalprobe gegen Lettland wird für Manuel Neuer zu einem Meilenstein. Als erster deutscher Torwart zieht er in den "Club der Hunderter" ein. Ans Aufhören denkt der Team-Senior noch nicht.

06.06.2021 UPDATE: 06.06.2021 09:58 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Jubilar
Manuel Neuer zeigt Bundestrainer Joachim Löw die Torwarthandschuhe für sein 100. Länderspiel. Foto: Federico Gambarini/dpa

Seefeld (dpa) - Auf seine Aufnahme in den elitären "Club der Hunderter" bereitete sich Manuel Neuer mit der für ihn typischen Professionalität vor.

Schon bei den letzten Trainingseinheiten in Seefeld trug Deutschlands Nummer 1 Torwarthandschuhe, die mit einer goldenen 100 am Klettverschluss verziert sind. Die Gewöhnung an die neuen Handschuhe ist wichtig. Neuer überlässt nie etwas dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+