Plus Modifizierter Wettbewerb

Ungewöhnliche Wege: Basketballer starten Saison mit Pokal

In Corona-Zeiten geht die Basketball-Bundesliga ungewöhnliche Wege. Mit dem Pokal beginnt dieses Wochenende eine Saison voller Unwägbarkeiten. An einem Standort soll es 500 Zuschauer geben. Finanzielle Hilfe brauchen die Clubs aber auf jeden Fall.

16.10.2020 UPDATE: 16.10.2020 10:58 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Pokal-Verteidiger
Holten 2020 neben der Meisterschaft auch den Pokal: Die Basketballer von Alba Berlin. Foto: Christof Stache/AFP-Pool/dpa

München (dpa) - Im deutschen Basketball geht es direkt zum Saisonstart um den ersten Titel - und um noch viel mehr.

Mit dem aus der Corona-Not modifizierten Pokal-Wettbewerb will die Bundesliga binnen drei Wochen an fünf Standorten zum Auftakt der wohl schwersten Spielzeit der Geschichte ihre Zukunftsfähigkeit auch unter Pandemie-Bedingungen beweisen. "Wir freuen uns, dass wir wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+