Plus Missbrauchskomplex in NRW

Kindesmissbrauch in 33 Fällen: Prozessauftakt gegen Soldat

Die Ermittlungen in Bergisch Gladbach haben sich zu einem bundesweiten Missbrauchsfall ausgeweitet. Jetzt steht ein 26-Jähriger vor Gericht. Er soll sich 33 Mal an Kindern vergangen haben.

12.05.2020 UPDATE: 12.05.2020 05:38 Uhr 56 Sekunden
Bergisch Gladbach
Missbrauchskomplex in Bergisch Gladbach: Prozessbeginn gegen 26-Jährigen. Foto: Federico Gambarini/dpa

Moers (dpa) - Im Kindesmissbrauchs-Komplex Bergisch Gladbach hat der landesweit zweite Prozess begonnen. Angeklagt ist ein 27-jähriger Mann. Er soll vier kleine Kinder in insgesamt 36 Fällen missbraucht haben - zwei Mal zusammen mit einem Chat-Partner, der in einem anderen Verfahren angeklagt ist.

Der Soldat sei für die Allgemeinheit gefährlich, stellte die Staatsanwaltschaft bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+