Plus

Merz: Kein Putsch auf Parteitag - lässt K-Frage offen

Berlin (dpa) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat Spekulationen zurückgewiesen, er plane auf dem CDU-Parteitag Ende des Monats einen Putsch. Im Interview mit der Nachrichtenseite n-tv.de sprach er sich zudem erstmals klar gegen eine Urwahl zur Kanzlerkandidatur der Union aus. Allerdings hält er Regionalkonferenzen für ein geeignetes Mittel, bei mehreren Bewerbern Personalentscheidungen herbeizuführen. Am Abend sagte Merz nach einem Bericht der "Passauer Neuen Presse" bei einer Podiumsdiskussion, auch ein Sonderparteitag könne über die Kanzlerkandidatur entscheiden.

07.11.2019 UPDATE: 07.11.2019 22:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat Spekulationen zurückgewiesen, er plane auf dem CDU-Parteitag Ende des Monats einen Putsch. Im Interview mit der Nachrichtenseite n-tv.de sprach er sich zudem erstmals klar gegen eine Urwahl zur Kanzlerkandidatur der Union aus. Allerdings hält er Regionalkonferenzen für ein geeignetes Mittel, bei mehreren Bewerbern Personalentscheidungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+