Plus

Merkel zu Absturz: Gut, dass Verantwortliche bekannt sind

Moskau (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat das Eingeständnis des Irans begrüßt, für den Absturz eines ukrainischen Passagierflugzeugs mit 176 Todesopfern verantwortlich zu sein. Es sei gut, dass die Verantwortlichen damit bekannt seien, sagte Merkel nach einem Gespräch mit Kremlchef Wladimir Putin in Moskau. Es bleibe aber ein dramatisches Ereignis. Unschuldige Menschen seien gestorben. Der Iran hatte zuvor eingeräumt, dass das Militär die Maschine "unbeabsichtigt" abgeschossen habe, es handele sich um einen "menschlichen Fehler".

11.01.2020 UPDATE: 11.01.2020 16:58 Uhr 17 Sekunden

Moskau (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat das Eingeständnis des Irans begrüßt, für den Absturz eines ukrainischen Passagierflugzeugs mit 176 Todesopfern verantwortlich zu sein. Es sei gut, dass die Verantwortlichen damit bekannt seien, sagte Merkel nach einem Gespräch mit Kremlchef Wladimir Putin in Moskau. Es bleibe aber ein dramatisches Ereignis. Unschuldige Menschen seien gestorben. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+