Plus Merkel zeigt sich besorgt

Weitere Corona-Lockerungen vorerst unwahrscheinlich

"Lockerungen" war das Schlagwort im Mai und Juni, als die Corona-Zahlen nach unten gingen. Doch die Zahlen steigen wieder und über Lockerungen wird jetzt nicht mehr geredet. In den Blickpunkt geraten Familienfeiern und Feste.

17.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 13:08 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Angela Merkel
Bezeichnet die ansteigenden Zahlen von Corona-Infektionen in Deutschland als noch beherrschbar: Kanzlerin Merkel. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der aktuellen Infektionszahlen werden weitere Lockerungen von Corona-Maßnahmen vorerst unwahrscheinlicher. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nannte die Zahlen am Montag in einer Präsidiumssitzung ihrer Partei besorgniserregend, aber noch beherrschbar.

Es könne deswegen derzeit keine weiteren Lockerungen geben. Dies gelte auch für Fußballspiele, sagte sie nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+