Plus

Merkel wird 65 - und leitet ganz normal die Kabinettssitzung

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert heute ihren 65. Geburtstag. Großes Aufheben darum macht die CDU-Politikerin allerdings nicht. Vielmehr leitet sie wie üblich die Sitzung des Bundeskabinetts. Auf den Tag angesprochen, hatte Merkel in der vergangenen Woche gesagt: "Das bedeutet eben, dass man nicht jünger wird. Aber erfahrener vielleicht." Merkel ist seit November 2005 Bundeskanzlerin. Zuletzt dreht sich viel um ihren Gesundheitszustand, nachdem sie innerhalb von drei Wochen bei öffentlichen Terminen drei Zitterattacken erlitten hatte.

17.07.2019 UPDATE: 17.07.2019 08:59 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert heute ihren 65. Geburtstag. Großes Aufheben darum macht die CDU-Politikerin allerdings nicht. Vielmehr leitet sie wie üblich die Sitzung des Bundeskabinetts. Auf den Tag angesprochen, hatte Merkel in der vergangenen Woche gesagt: "Das bedeutet eben, dass man nicht jünger wird. Aber erfahrener vielleicht." Merkel ist seit November 2005

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+