Plus

Merkel für baldige Handelsgespräche der EU mit den USA

Biarritz (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich für baldige Handelsgespräche der EU mit den USA ausgesprochen. Bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump am Rande des G7-Gipfels im französischen Biarritz sagte Merkel, beide Seiten hätten ein großes Interesse, den Handel zu intensivieren. Trump droht den Europäern schon länger mit Sonderabgaben auf US-Importe europäischer Autos. Trump beschrieb die Europäer als "knallharte Händler", die er aber genauso wie die Chinesen respektiere.

26.08.2019 UPDATE: 26.08.2019 12:58 Uhr 17 Sekunden

Biarritz (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich für baldige Handelsgespräche der EU mit den USA ausgesprochen. Bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump am Rande des G7-Gipfels im französischen Biarritz sagte Merkel, beide Seiten hätten ein großes Interesse, den Handel zu intensivieren. Trump droht den Europäern schon länger mit Sonderabgaben auf US-Importe europäischer Autos. Trump

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+