Plus Mehrere Vermisste

Gewaltige Schlammlawine zerstört Häuser in Japan

Es sind Bilder wie bei einem Tsunami: Eine enorme Schlammlawine reißt in Japan Häuser mit sich. Mehrere Menschen werden vermisst. Das Inselreich wird immer häufiger von heftigen Regenfällen heimgesucht.

03.07.2021 UPDATE: 03.07.2021 09:48 Uhr 1 Minute
Erdrutsch in Japan
Eine Straße im japanischen Atami ist nach starkem Regen mit Schlamm, Geröll und Trümmern bedeckt. Foto: Naoya Osato/Kyodo News/AP/dpa

Tokio (dpa) - Eine enorme Schlammlawine infolge sintflutartiger Regenfälle hat in Japan mehrere Wohnhäuser mit sich gerissen.

Das Schicksal von rund 20 Menschen war zunächst ungewiss, wie japanische Medien am Samstag aus dem für seine heißen Onsen-Bäder berühmten Küstenort Atami in der südwestlich von Tokio gelegenen Präfektur Shizuoka berichteten. Zwei Opfer des Unglücks wurden mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+