Plus Mehr als 26.000 Opfer

Großbritannien registriert zweitmeiste Corona-Tote in Europa

Großbritannien hat nun auch die mit dem Coronavirus infizierten Menschen, die in Pflegeheimen oder Privathaushalten starben, in die Statistik aufgenommen. Damit ist es nun das Land mit den zweitmeisten Opfern in Europa.

30.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 05:23 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Boris Johnson
Premierminister Boris Johnson gibt am 27. April eine Erklärung an seinem ersten Arbeitstag nach der Genesung von Covid-19 in der 10. Downing Street ab. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

London (dpa) - Großbritannien hat die Zahl der Corona-Toten nach oben korrigiert. Mittlerweile registrierte das Königreich mehr als 26.000 Opfer - und ist damit in Europa nun nach Italien das Land mit den zweitmeisten Covid-19-Toten.

Die Lage bleibt auch in den USA angespannt: Dort kamen Wissenschaftlern zufolge seit Beginn der Pandemie mehr als 60.000 Menschen durch eine Infektion mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+