Plus

Medien: Israel erwägt langfristige Waffenruhe mit Hamas

Tel Aviv (dpa) - Israel erwägt nach Medienberichten eine langfristige Waffenruhe mit der im Gazastreifen herrschenden Palästinenserorganisation Hamas. Das israelische Fernsehen berichtete, das Kabinett habe dazu Erklärungen des nationalen Sicherheitsberaters Meir Ben-Schabat gehört. Im Rahmen der Vereinbarung würde Israel den Berichten zufolge unter anderem palästinensischen Arbeitskräften aus dem Gazastreifen Einreisegenehmigungen erteilen. Die Hamas würde im Gegenzug Raketenangriffe auf Israel unterbinden, heißt es.

30.12.2019 UPDATE: 30.12.2019 09:58 Uhr 15 Sekunden

Tel Aviv (dpa) - Israel erwägt nach Medienberichten eine langfristige Waffenruhe mit der im Gazastreifen herrschenden Palästinenserorganisation Hamas. Das israelische Fernsehen berichtete, das Kabinett habe dazu Erklärungen des nationalen Sicherheitsberaters Meir Ben-Schabat gehört. Im Rahmen der Vereinbarung würde Israel den Berichten zufolge unter anderem palästinensischen Arbeitskräften aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+