Plus Massa, Hamilton und Pelé

Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Ein Rennen mit jeder Menge Historie. Ein motorsportverrücktes Land mit nur noch einem Fahrer und bald gar keinem mehr. Wenn die Formel 1 in Brasilien Station macht, kehrt sie immer an einen Ort großer Emotionen und denkwürdiger Momente zurück. Auch dank Pelé.

09.11.2017 UPDATE: 09.11.2017 07:13 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Heimrennen
Felipe Massa hat eine gute Bilanz beim Großen Preis von Brasilien. Foto: Nelson Antoine

São Paulo (dpa) - In São Paulo ist das Erbe von Brasiliens Formel-1-Ikone Ayrton Senna allgegenwärtig. Interlagos, das war das Heimrennen des 1994 bei einem Unfall in Imola tödlich verunglückten Südamerikaners. Drei WM-Titel konnte er bis zu seinem Tod mit gerade 34 Jahren holen.

Die meisten brasilianischen Podiumsplätze auf dem Autódromo José Carlos Pace hat aber nicht Senna geholt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+