Plus Madrid und "Malle" meckern

Umstrittene Corona-Lockerungen in Spanien

Der Corona-Hotspot Spanien erzielt Erfolge im Kampf gegen das Virus. Das halbe Land darf daher am Montag die Ausgangsbeschränkungen lockern. Doch die Deeskalation macht nicht alle froh. Auf Mallorca wird geschimpft und um Hilfe gefleht - auch Richtung Deutschland.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 05:18 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Draußen sein
Menschen treiben auf dem Paseo de la Castellana in Madrid Sport. Die spanische Hauptstadt ist vor Barcelona die von der Pandemie am schwersten getroffene Region des Landes. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Madrid/Palma (dpa) - In halb Spanien werden am Montag die Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Pandemie gelockert. Die Entscheidung der linken Zentralregierung sorgt indes nicht nur in jenen Regionen für Unmut, die vorerst noch nicht in den Genuss der Lockerungen kommen.

Auch auf Mallorca sind die Einwohner unzufrieden, obwohl dort Hotels erstmals seit zwei Monaten wieder öffnen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+