Plus

Macron fordert Ende von türkischer Militäroffensive

Paris (dpa) - Die türkische Militäroffensive in Nordsyrien muss nach den Worten von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron so rasch wie möglich beendet werden. Das sagte Macron in einem Telefongespräch mit seinem US-Amtskollegen Donald Trump, wie aus Kreisen des Pariser Präsidialamtes verlautete. Es müsse ein jegliches Wiederaufleben der Terrormiliz Islamischer Staat in der Region verhindert werden, sagte Macron in dem Gespräch. Paris und Washington teilen dieselben Besorgnisse und wollen in den kommenden Tagen in Kontakt bleiben.

12.10.2019 UPDATE: 12.10.2019 09:58 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Die türkische Militäroffensive in Nordsyrien muss nach den Worten von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron so rasch wie möglich beendet werden. Das sagte Macron in einem Telefongespräch mit seinem US-Amtskollegen Donald Trump, wie aus Kreisen des Pariser Präsidialamtes verlautete. Es müsse ein jegliches Wiederaufleben der Terrormiliz Islamischer Staat in der Region verhindert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+