Plus

Lompscher: Mietendeckel könnte bundesweit Schule machen

Berlin (dpa) - Nach Ansicht von Berlins Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher könnte der geplante Mietendeckel bundesweit Schule machen. Er betreffe nicht nur Berlin, sondern habe Bedeutung weit darüber hinaus, sagte die Senatorin dem Portal RBB24 Recherche. Es scheine sich langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass hier gesellschaftliche Grundfragen verhandelt werden. Auf die Frage, wie viel Profit in der Wohnungswirtschaft moralisch vertretbar sei, sagte die Senatorin: Wenn jemand was investiert, dürfe er auch etwas verdienen. Es müsse bloß alles im Rahmen bleiben.

28.10.2019 UPDATE: 28.10.2019 08:43 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach Ansicht von Berlins Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher könnte der geplante Mietendeckel bundesweit Schule machen. Er betreffe nicht nur Berlin, sondern habe Bedeutung weit darüber hinaus, sagte die Senatorin dem Portal RBB24 Recherche. Es scheine sich langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass hier gesellschaftliche Grundfragen verhandelt werden. Auf die Frage, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+