Plus Lombardei-Rundfahrt

Schachmann zu Sturzserie: "Hoffe, dass der Druck wächst"

Berlin (dpa) - Radprofi Maximilian Schachmann hat nach der jüngsten Sturzserie von Top-Fahrern vor allem vom Weltverband UCI endlich ein Umdenken bei der Sicherheit und Konsequenzen gefordert.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 04:53 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Maximilian Schachmann
Kann noch auf einen Start bei der Tour de France hoffen: Maximilian Schachmann. Foto: David Stockman/BELGA/dpa

Berlin (dpa) - Radprofi Maximilian Schachmann hat nach der jüngsten Sturzserie von Top-Fahrern vor allem vom Weltverband UCI endlich ein Umdenken bei der Sicherheit und Konsequenzen gefordert.

"Ich hoffe, dass der Druck wächst. Ich habe schon viele Male gedacht: Was wird hier mit uns gemacht?", sagte der 26 Jahre alte deutsche Straßenmeister in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+