Plus Letzter Bundesliga-Spieltag

Zwei Routiniers und Kramer: Trio kämpft gegen den Abstieg

Friedhelm Funkel und Thomas Schaaf sind sich über 30 Jahre als Spieler und Trainer immer wieder begegnet. Dass sie 2021 ein Fern-Duell gegen den Abstieg bestreiten, hätte wohl niemand gedacht.

21.05.2021 UPDATE: 21.05.2021 11:08 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Schaaf und Funkel
Sind sich schon sehr oft in der Bundesliga begegnet: Thomas Schaaf (l) und Friedhelm Funkel. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Köln/Bremen (dpa) - Zum ersten Mal trafen Thomas Schaaf und Friedhelm Funkel vor 38 Jahren aufeinander.

Obwohl der relativ junge Rechtsverteidiger Schaaf (damals 22) im Fachmagazin "kicker" eine schlechtere Note bekam als der erfahrene Stürmer Funkel (29), gewannen die von Otto Rehhagel trainierten Bremer mit 3:0 bei Bayer 05 Uerdingen. Frank Kramer war damals elf Jahre alt. "Früher habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+