Plus

Laschet: Wahl um CDU-Parteivorsitz "keine Richtungsentscheidung"

Berlin (dpa) - Die Wahl der neuen CDU-Führung ist aus Sicht des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, Armin Laschet, keine Richtungsentscheidung. "Es war sehr häufig die Frage eines unterschiedlichen Stils, aber an den Grundfragen, die die CDU seit Jahren bewegt, haben alle festgehalten", sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende im ZDF-"Morgenmagazin" mit Blick auf den Wahlkampf der drei Kandidaten. Bisher haben sich Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Gesundheitsminister Jens Spahn und der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz um den Posten beworben.

07.12.2018 UPDATE: 07.12.2018 09:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Wahl der neuen CDU-Führung ist aus Sicht des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, Armin Laschet, keine Richtungsentscheidung. "Es war sehr häufig die Frage eines unterschiedlichen Stils, aber an den Grundfragen, die die CDU seit Jahren bewegt, haben alle festgehalten", sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende im ZDF-"Morgenmagazin" mit Blick auf den Wahlkampf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+