Plus Krise am Persischen Golf

USA wollen heute neue Sanktionen gegen den Iran verkünden

US-Präsident Trump bietet der Führung in Teheran Gespräche ohne Vorbedingungen an. Zugleich erhöht er den wirtschaftlichen Druck auf die islamische Republik, die schon unter härtesten Sanktionen leidet. Und auch die Gefahr eines militärischen Konflikts ist nicht gebannt.

24.06.2019 UPDATE: 22.06.2019 08:44 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump hat neue Sanktionen gegen den Iran angekündigt. Foto: Ting Shen/XinHua

Washington (dpa) - Nach der jüngsten Eskalation im Konflikt mit dem Iran will US-Präsident Donald Trump die Führung in Teheran mit neuen Sanktionen an den Verhandlungstisch zwingen.

Heute würden "bedeutende zusätzliche Sanktionen" verkündet, kündigte Trump am Wochenende per Twitter an. In einem am Sonntag ausgestrahlten Interview des Senders NBC sagte Trump allerdings auch, er sei "ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+