Plus Kriminalität

Festnahme nach Hacker-Angriff auf Twitter-Konten Prominenter

Im Juli 2020 wurde unter anderem der Twitter-Account von Barack Obama gehackt - eine beispiellose Attacke. Nun hat die spanische Polizei einen 22 Jahren Briten festgenommen.

22.07.2021 UPDATE: 22.07.2021 12:18 Uhr 37 Sekunden
Twitter
Im Juli 2020 wurden die Twitter-Konten zahlreicher Prominenter gehackt, darunter der frühere US-Präsident Barack Obama, Microsoft-Gründer Bill Gates und Tesla-Chef Elon Musk. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Madrid (dpa) - Die spanische Polizei hat einen Briten wegen des Verdachts der Beteiligung an einer massiven Hacker-Attacke auf Twitter-Konten von Prominenten festgenommen.

Gegen den 22-Jährigen habe ein internationaler Haftbefehl der US-Justiz vorgelegen, berichtete die Zeitung "La Vanguardia" heute. Der Mann sei am Vortag in Estepona bei Málaga in Südspanien festgenommen worden. Bei dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+