Plus

Kretschmer begrüßt Maaßen-Rückzug aus Wahlkampf

Dresden (dpa) - CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer hat den Rückzug des früheren Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen aus dem sächsischen Landtagswahlkampf ausdrücklich begrüßt. Maaßen habe genügend Ärger gemacht, erklärte Kretschmer in Dresden. Dieser Mann und sein undifferenziertes Gerede hätten die Debatte über die rechtsradikalen Ausschreitungen in Chemnitz unnötig verlängert, sagte Kretschmer. Maaßen hatte als CDU-Mitglied auf Einladung einiger CDU-Kreisverbände mehrere Wahlkampfauftritte in Sachsen absolviert. Per Twitter dann erklärt, sich aus dem Wahlkampf zurückzuziehen.

26.08.2019 UPDATE: 26.08.2019 09:03 Uhr 19 Sekunden

Dresden (dpa) - CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer hat den Rückzug des früheren Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen aus dem sächsischen Landtagswahlkampf ausdrücklich begrüßt. Maaßen habe genügend Ärger gemacht, erklärte Kretschmer in Dresden. Dieser Mann und sein undifferenziertes Gerede hätten die Debatte über die rechtsradikalen Ausschreitungen in Chemnitz unnötig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+