Plus

Kretschmann zu Grünen: "Es wächst uns eine neue Rolle zu"

Bielefeld (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Grünen auf eine Führungsrolle in der Politik eingeschworen. "Es wächst uns eine neue Rolle zu", sagte der bislang einzige Landes-Regierungschef der Grünen auf dem Bundesparteitag in Bielefeld. "Das ist nicht mehr nur die Rolle, mitzugestalten, sondern auch mitzuführen." Die Partei haben zwei "Mega-Aufgaben", nämlich sich der Erhitzung des Erdklimas durch Treibhausgase und der Abkühlung des gesellschaftlichen Klimas durch Rechtspopulisten und Rechtsradikale entgegenzustellen.

16.11.2019 UPDATE: 16.11.2019 14:18 Uhr 17 Sekunden

Bielefeld (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Grünen auf eine Führungsrolle in der Politik eingeschworen. "Es wächst uns eine neue Rolle zu", sagte der bislang einzige Landes-Regierungschef der Grünen auf dem Bundesparteitag in Bielefeld. "Das ist nicht mehr nur die Rolle, mitzugestalten, sondern auch mitzuführen." Die Partei haben zwei "Mega-Aufgaben",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+