Plus Krankes Tier

Wenn der Hund zum Patienten wird

Was bei der Wundheilung und nach orthopädischen Operationen zu Hause zu beachten ist

09.10.2020 UPDATE: 12.10.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Ob er will oder nicht: Die meisten Hunde müssen nach einer Operation erst mal mit der verhassten Halskrause leben. Foto: dpa

Von Marie von der Tann

Endlich sind das verlassene Körbchen im Wohnzimmer und der seit Tagen nicht angerührte Wassernapf Geschichte: Wer schon einmal seinen Hund auf dem Weg der Besserung aus der Tierklinik abholen durfte, weiß, was Euphorie ist – bei Hund und Herrchen. Das Problem: Die Entlassung nach stationärer Behandlung oder OP bedeutet noch lange nicht, dass das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+