Plus

Kraniche verzichten auf einen langen Flug

Bevor es im Winter bitterkalt wird, fliegen Kraniche normalerweise in wärmere Gebiete - etwa nach Frankreich, Spanien, Portugal oder sogar in den Nordwesten Afrikas. Doch inzwischen verlassen Tausende Vögel Deutschland gar nicht mehr, erklärt ein Experte. Der Grund: So richtig kalt war es hier in letzter Zeit nicht mehr.

06.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 11:25 Uhr 29 Sekunden
KINA - Kraniche verzichten auf einen langen Flug
Forscher haben mehrere Jungtiere mit Sendern ausgestattet, damit sie mehr über die Kraniche erfahren. Foto: Axel Schonert/--/dpa

Bevor es im Winter bitterkalt wird, fliegen Kraniche normalerweise in wärmere Gebiete - etwa nach Frankreich, Spanien, Portugal oder sogar in den Nordwesten Afrikas. Doch inzwischen verlassen Tausende Vögel Deutschland gar nicht mehr, erklärt ein Experte. Der Grund: So richtig kalt war es hier in letzter Zeit nicht mehr.

Kraniche werden bis zu 1,30 Meter groß. Ihre Flügel erreichen eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+