Plus Konflikt im Südkaukasus

Krieg um Berg-Karabach: Aserbaidschan setzt Offensive fort

Ein Ende der Kämpfe um die Südkaukasusregion Berg-Karabach ist nicht in Sicht. Die internationale Gemeinschaft ruft die Konfliktparteien zu Verhandlungen auf. Vor allem aber auf Russland richten sich nun die Hoffnungen.

29.09.2020 UPDATE: 29.09.2020 04:08 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Zivilistin im Bunker
Eine ältere Frau aus Armenien muss in der Konfliktregion Berg-Karabach in einem Bombenbunker ausharren. Foto: Karo Sahakyan/ArmGov/PAN Photo/AP/dpa

Eriwan/Baku (dpa) - Aserbaidschan hat seine militärische Offensive in der umkämpften Region Berg-Karabach fortgesetzt.

Die Truppen bewegten sich in Richtung der Stadt Füsuli und hätten vier armenische Panzer zerstört, hieß es aus dem Verteidigungsministerium in der Hauptstadt Baku.

In der Stadt Gadrut starb eine ältere Frau bei einem aserbaidschanischen Drohnenangriff auf den Hof

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+