Plus

"Komplikationen" bei Tarifrunde für öffentlichen Dienst

Potsdam (dpa) - Bei der Tarifrunde für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen sind zwischen den Verhandlungspartnern überraschende Schwierigkeiten aufgetreten. Der Vorsitzende der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, sagte: "Es gibt Komplikationen, und wir müssen sehen, wie wir sie bewältigen." Weitere Angaben wollte Bsirske nicht machen. "Die Stimmung ist mäßig." Eine Einigung wird nicht mehr für heute erwartet. Grundsätzlich ist auch ein vorläufiges Scheitern möglich. Vor allem der Verhandlungsführer des Bundes, Innenminister Horst Seehofer, hatte sich optimistisch geäußert. 

16.04.2018 UPDATE: 16.04.2018 11:18 Uhr 19 Sekunden

Potsdam (dpa) - Bei der Tarifrunde für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen sind zwischen den Verhandlungspartnern überraschende Schwierigkeiten aufgetreten. Der Vorsitzende der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, sagte: "Es gibt Komplikationen, und wir müssen sehen, wie wir sie bewältigen." Weitere Angaben wollte Bsirske nicht machen. "Die Stimmung ist mäßig." Eine Einigung wird nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+