Plus

Klimaschutz: Dobrindt für Start mit nationalem Emissionshandel

Berlin (dpa) - Die Bundestags-CSU ist laut Landesgruppenchef Alexander Dobrindt bereit, zur Verringerung des CO2-Ausstoßes zunächst nur national mit einem zusätzlichen Emissionshandel im Verkehrs- und Gebäudebereich zu starten. Ein solches System müsse dann auf europäischer Ebene umgesetzt werden, sagte Dobrindt vor einer Klausur der CSU-Bundestagsabgeordneten in Berlin. Bei der Sitzung des Koalitionsausschusses zum Klimaschutz am Vorabend habe es zwischen CDU, SPD und CSU eine ausgesprochen positive Stimmung gegeben.

03.09.2019 UPDATE: 03.09.2019 12:23 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Bundestags-CSU ist laut Landesgruppenchef Alexander Dobrindt bereit, zur Verringerung des CO2-Ausstoßes zunächst nur national mit einem zusätzlichen Emissionshandel im Verkehrs- und Gebäudebereich zu starten. Ein solches System müsse dann auf europäischer Ebene umgesetzt werden, sagte Dobrindt vor einer Klausur der CSU-Bundestagsabgeordneten in Berlin. Bei der Sitzung des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+