Plus

Klima-Gespräche im Koalitionsausschuss dauern an

Berlin (dpa) - Bei den Gesprächen über die Strategie der Bundesregierung für mehr Klimaschutz ist noch kein Ende abzusehen. Die Spitzen von Union und SPD sitzen seit 17.30 Uhr im Kanzleramt zusammen. Ein Hauptstreitpunkt der Verhandlungen dürfte sein, wie der CO2-Ausstoß bepreist wird. Ebenfalls uneinig sind sich beide Seiten noch über den beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien und die Akzeptanz beispielsweise von Windrädern. Am Vormittag soll die Klimastrategie nach einer Sitzung des Klimakabinetts der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

20.09.2019 UPDATE: 20.09.2019 01:13 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bei den Gesprächen über die Strategie der Bundesregierung für mehr Klimaschutz ist noch kein Ende abzusehen. Die Spitzen von Union und SPD sitzen seit 17.30 Uhr im Kanzleramt zusammen. Ein Hauptstreitpunkt der Verhandlungen dürfte sein, wie der CO2-Ausstoß bepreist wird. Ebenfalls uneinig sind sich beide Seiten noch über den beschleunigten Ausbau der erneuerbaren Energien und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+