Plus

Keine Scheidungen im Schnellverfahren

Bad Salzschlirf (dpa) - Einvernehmliche Ehescheidungen im Express-Tempo, die Zeit und Geld sparen, wird es zum Bedauern der deutschen Standesbeamten so schnell nicht geben. "Wir konnten uns mit der Initiative leider nicht durchsetzen. Offenbar halten Lobby-Verbände dagegen", teilte der Bundesverband der Deutschen Standesbeamten auf Anfrage der dpa mit. Rechtsanwälten zum Beispiel würden hohe Einnahmen verloren gehen, wenn Scheidungen schneller und günstiger vonstattengehen.

16.11.2019 UPDATE: 16.11.2019 05:48 Uhr 14 Sekunden

Bad Salzschlirf (dpa) - Einvernehmliche Ehescheidungen im Express-Tempo, die Zeit und Geld sparen, wird es zum Bedauern der deutschen Standesbeamten so schnell nicht geben. "Wir konnten uns mit der Initiative leider nicht durchsetzen. Offenbar halten Lobby-Verbände dagegen", teilte der Bundesverband der Deutschen Standesbeamten auf Anfrage der dpa mit. Rechtsanwälten zum Beispiel würden hohe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+