Plus

Kassen: Digitale Lösungen für bessere Notfallversorgung

Berlin (dpa) - Die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) dringen auf mehr digitale Lösungen, um die Notfallversorgung von Patienten zu verbessern. "Wenn es um Leben und Tod geht, geht es vielfach noch zu wie vor 30 Jahren", sagte Stefanie Stoff-Ahnis, Vorstand des GKV-Spitzenverbands, der dpa. Eine Reform der Notfallversorgung will auch die große Koalition angehen. Pläne von Gesundheitsminister Jens Spahn zielen darauf, stärker vorab zu entschieden, ob Patienten tatsächlich in die Notaufnahme kommen sollen oder ob ein baldiger Arzttermin reicht.

01.01.2020 UPDATE: 01.01.2020 06:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) dringen auf mehr digitale Lösungen, um die Notfallversorgung von Patienten zu verbessern. "Wenn es um Leben und Tod geht, geht es vielfach noch zu wie vor 30 Jahren", sagte Stefanie Stoff-Ahnis, Vorstand des GKV-Spitzenverbands, der dpa. Eine Reform der Notfallversorgung will auch die große Koalition angehen. Pläne von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+