Plus Kanzlerkandidatin

Baerbock: Habe kein Sachbuch geschrieben

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wehrt sich gegen die Vorwürfe eines Medienwissenschaftlers. Dieser behauptet, in ihrem Buch gebe es Plagiate.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 19:38 Uhr 48 Sekunden
Annalena Baerbock
Bei "Brigitte Live" wehrt sich Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock gegen Vorwürfe. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - In der Debatte um ihr Buch hat Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock Kritik zurückgewiesen. "Ganz viele Ideen von anderen sind mit eingeflossen", sagte Baerbock in einem Gespräch mit Journalistinnen der Zeitschrift "Brigitte" in Berlin.

"Aber ich habe kein Sachbuch oder so geschrieben, sondern das, was ich mit diesem Land machen will - und auf der anderen Seite die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+