Plus Jen Psaki wird Sprecherin

Biden setzt für sein Kommunikationsteam auf Frauenpower

Jen Psaki soll die neue Sprecherin des Weißes Hauses werden. Auch darüber hinaus setzt Biden bei der Kommunikation auf erfahrene Frauen. Doch der 78-Jährige macht noch mit anderen Nachrichten auf sich aufmerksam: Er hat sich beim Spielen mit seinem Hund verletzt.

30.11.2020 UPDATE: 30.11.2020 04:43 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Jen Psaki
Der gewählte US-Präsident Biden will Jen Psaki als Sprecherin ins Weiße Haus holen. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP/dpa/Archiv

Washington (dpa) - Der gewählte US-Präsident Joe Biden setzt für die Kommunikation des Weißen Hauses auf ein Team erfahrener Frauen. "Direkt und wahrheitsgemäß mit den Menschen in Amerika zu kommunizieren, ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Präsidenten", erklärte Biden am Sonntagabend (Ortszeit).

Die prominente Rolle der Regierungssprecherin geht demnach an Jen Psaki. Psaki war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+