Plus Interview

DOSB-Boss Hörmann: "Mehr und mehr in einen Teufelskreis"

Der Deutsche Olympische Sportbund will auf seiner digitalen Mitgliederversammlung über die Folgen der Pandemie und die Perspektiven für die rund 90.000 Vereine beraten. Die Lage ist ernst, sagt DOSB-Präsident Hörmann, und die Not wird größer werden.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 06:03 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden
Alfons Hörmann
Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes: Alfons Hörmann. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes wird am Samstag die Corona-Krise und die Auswirkungen im Mittelpunkt stehen.

"Man kann deutlich feststellen: Von Woche zu Woche wird die Not eine größere", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur zur Lage des organisierten Sports angesichts der Pandemie. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+