Plus Interview

DHB-Coach Gislason zur WM: "Es war deutlich mehr drin"

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Handballer blickt Bundestrainer Alfred Gislason schon in die Zukunft. Außerdem erklärt der Isländer, warum er im zweiten Hauptrundenspiel auf seinen Stammkeeper Andreas Wolff verzichtet hat.

24.01.2021 UPDATE: 24.01.2021 07:23 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Alfred Gislason
Will sich mit zwei Siegen aus der Handball-WM verabschieden: DHB-Coach Alfred Gislason. Foto: Sascha Klahn/dpa

Kairo (dpa) - Fragen an Handball-Bundestrainer Alfred Gislason nach dem 31:24 (16:12)-Sieg im zweiten Hauptrundenspiel der Weltmeisterschaft in Ägypten gegen Brasilien.

Frage: Das Viertelfinale war schon vorher nicht mehr möglich. Was löst dieser Sieg gegen Brasilien nun in Ihnen aus?

Alfred Gislason: Ich freue mich, dass die Mannschaft da mit Vollgas reingegangen ist. Wir haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+