Plus Internet

Deutschlands größte Youtube-Werkstatt entsteht in Magdeburg

Werkeln, Videos drehen, Weiterdenken: Auf 2000 Quadratmetern entsteht in Magdeburg eine große Kreativwerkstatt für Youtuber und andere digitale Köpfe. Neben Aufnahmestudios soll auch Platz für Innovation sein.

23.11.2021 UPDATE: 23.11.2021 10:48 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Youtube-Werkstatt entsteht in Magdeburg
Sebastian Gauck (l-r), Sandra Gauck und Sebastian Herden stehen in der zukünftigen Kreativwerkstatt, die derzeit aufgebaut wird. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg (dpa) - In einer Industriehalle in Magdeburg entsteht ein großer Raum für Youtuber und andere Kreative. Es wird nach Angaben der Betreiber das größte digitale Kreativzentrum Deutschlands.

Neben Filmstudios solle es aber vor allem ein Netzwerkort werden, sagte Sebastian Herden, einer der Gründer von Studio5. Die Idee hinter den Studios sei auch, die Region Ost zu stärken und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+