Plus In der Corona-Krise

Snapchat will Werbedollar mit jungen Nutzern anlocken

Snapchat hofft, mit seiner jungen Nutzerschaft gut durch die Corona-Krise zu kommen. Gerade wenn die Werbekunden jeden Dollar zwei Mal umdrehten, biete man den Zugang zu "Konsumenten der Zukunft". Erst einmal schreibt die Foto-App weiter tiefrote Zahlen.

22.04.2020 UPDATE: 22.04.2020 10:28 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Snapchat
Snapchat ist vor allem bei jüngeren Leuten populär und sieht darin eine Stärke. Foto: Patrick Seeger/dpa

Venice (dpa) - Die Foto-App Snapchat wird in Corona-Zeiten deutlich mehr genutzt - und ihre Macher hoffen sogar, in der Krise als Werbeplattform zu punkten.

So könnten die heutigen Spaß-Filter, bei denen man sich zum Beispiel Katzen-Schnurrhaare verpassen kann, auch von Kosmetikfirmen genutzt werden, um Nutzer virtuell Schönheitsprodukte ausprobieren zu lassen, sagte Gründer und Chef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+