Plus In 80 Tagen um die Welt

Segler Herrmann nach Vendée-Globe: "Unglaubliche Erfahrung"

Boris Herrmann wird bei der Vendée Globe Fünfter. Eine Kollision mit einem Trawler macht seine Siegchancen zunichte. Dennoch ist Herrmann ein Gewinner - und ein Gewinn für den deutschen Segelsport. Ob er noch einmal startet, lässt er offen.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 06:58 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Boris Herrmann
Weltumsegler Boris Herrmann bei seiner Ankunft in Les Sables d'Olonne. Foto: Team-Malizia.com/dpa

Les Sables-d'Olonne (dpa) - Mit einem dicken rot-weißen Wollpullover, einer Teamweste und -Basecap berichtete Boris Herrmann bei der Online-Pressekonferenz in fließendem Französisch gut gelaunt über sein Abenteuer Vendée Globe.

Der verpasste Podiumsplatz bei der Weltumsegelung wegen der Kollision mit einem Fischtrawler am Abend zuvor schien ihm am Donnerstag nichts mehr auszumachen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+