Plus Impfstoffproduktion

Biontech: Mehr Geld würde bei Ausbau helfen

Was tun gegen den Impfstoffmangel? Der Hersteller Biontech formuliert nun konkrete Möglichkeiten, wie die Politik helfen könne. Die zeigt sich offen.

06.02.2021 UPDATE: 06.02.2021 14:28 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Biontech-Impfstoff
Der Impfstoff von Biontech und Pfizer wird in einer Klinik für die Injektion vorbereitet. Foto: Sven Hoppe/dpa

Mainz (dpa) - Dem Mainzer Hersteller Biontech würde nach eigenen Angaben mehr staatliches Geld nützen, um die Produktionskapazitäten für den Corona-Impfstoff auszubauen.

"Im vergangenen Jahr hätte uns mehr Geld nicht geholfen, weil wir den Produktionsprozess im großen Maßstab erst sicher aufstellen mussten", sagte Finanzvorstand Sierk Poetting dem "Spiegel". "Jetzt aber würde Geld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+