Plus Ich kleb' dir eine

Fliesen verlegen und reparieren

Fliesen verlegt man nicht mal eben schnell, aber die Mühe kann sich lohnen. Immerhin spart man gut 70 Euro Stundenlohn für einen Handwerker. Was man dafür braucht - und wie es funktioniert.

06.07.2021 UPDATE: 06.07.2021 08:53 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
 Ist der Fliesenkleber ausreichend getrocknet, werden die Spalten verfugt. Mit dem Fuggummi die Mischung diagonal zum Fugenverlauf auf den Fliesen verteilen. Foto: Draksal Verlag/DIY Academy/dpa-tmn

Von Markus Peters

Köln (dpa/tmn) - Es ist machbar, aber das Verlegen von Wand- und Bodenfliesen gehört zu den eher anspruchsvollen Herausforderungen für Heimwerker. Zumal man so einen Fliesenboden nicht so schnell wieder neu machen würde.

Daher rät Heimwerkertrainer Robert Raschke-Kremer von der DIY-Academy in Köln: Das Fliesen am besten erst mal an einer unauffälligen Stelle wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+