Plus Hohe Feinstaubwerte erwartet

Trotz Kritik: Deutsche kaufen tonnenweise Raketen und Böller

Im vergangenen Jahr gab es im Handel mehr Feuerwerk denn je. Und der Umsatz mit Böllern und Raketen wird auf ähnlich viele Millionen geschätzt wie zum letzten Jahreswechsel. Dabei steigt die Kritik an der Knallerei.

30.12.2019 UPDATE: 30.12.2019 07:48 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Tonnenweise Feinstaub durch Silvester-Feuerwerk erwartet
Böller und Raketen steigen auf der Straße an der Oberbaumbrücke in Berlin in die Luft. Foto: Paul Zinken/dpa

Wiesbaden (dpa) - Trotz der Debatten um Feinstaubbelastung durch Feuerwerk und Böllerverbotszonen in Städten rechnet der Verband der pyrotechnischen Industrie zu diesem Jahreswechsel mit ähnlich viel Umsatz wie im Vorjahr.

133 Millionen Euro wurden demnach vor einem Jahr in Deutschland umgesetzt. Im vergangenen Jahr wurde sogar eine Rekordmenge von 47.400 Tonnen Feuerwerkskörpern nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+