Plus

Högl: Jüngster Datenklau-Fall "mehr als ein Warnschuss"

Berlin (dpa) - Nach der illegalen Veröffentlichung privater Daten von Politikern und Prominenten dringt SPD-Fraktionsvize Eva Högl auf übersichtlichere Strukturen bei den Behörden-Zuständigkeiten. Der jüngste Fall von gestohlenen Daten durch einen 20-Jährigen aus Hessen sei "mehr als ein Warnschuss" gewesen, sagte Högl im SWR-"Tagesgespräch". Die Zusammenarbeit der Behörden im Bereich Datenschutz und -sicherheit müsse sich verbessern. Högl äußerte sich kurz vor einer Sondersitzung des Innenausschusses des Bundestages zu dem Fall.

10.01.2019 UPDATE: 10.01.2019 09:03 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach der illegalen Veröffentlichung privater Daten von Politikern und Prominenten dringt SPD-Fraktionsvize Eva Högl auf übersichtlichere Strukturen bei den Behörden-Zuständigkeiten. Der jüngste Fall von gestohlenen Daten durch einen 20-Jährigen aus Hessen sei "mehr als ein Warnschuss" gewesen, sagte Högl im SWR-"Tagesgespräch". Die Zusammenarbeit der Behörden im Bereich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+