Hintergrund Stimmen

10.11.2019 UPDATE: 10.11.2019 06:00 Uhr 54 Sekunden

Stimmen

> Ronny Zimmermann, DFB-Vizepräsident: "Sandhausen kam spät auf Trab, aber wie die Mannschaft dann aufgetreten ist, spricht für ihre Moral. Es besteht die Hoffnung, dass man diesmal weniger Sorgen haben muss als in der vergangenen Runde."

> Stefan Leitl, Fürths Trainer: "Viel besser kann man nicht beginnen. Wir haben versäumt das zweite Tor zu machen, stattdessen versucht, mit Hacke und Beinschüssen zu spielen. Das geht gegen Sandhausen schief. Wenn solche Elfer wie beim 1:1 gegen uns gegeben werden, dann müssen jede Woche fünf oder sechs Elfmeter gepfiffen werden."

> Uwe Koschinat, SVS-Trainer: "Vor allem in der ersten Halbzeit habe ich einige Unsauberkeiten gesehen. Den Elfmeter kann man, muss ihn aber nicht geben. In den letzten Wochen waren viele Entscheidungen gegen uns. Die Mannschaft hat sehr, sehr viel Mentalität gezeigt."

> Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter: "Hut ab vor den Jungs. Kevin Behrens hat eine sensationelle Entwicklung hinter sich."

> Dennis Diekmeier: "Wir haben uns geil reingekämpft und in der zweiten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Auch wenn der Abstand nach unten nur vier, beziehungsweise fünf Punkte beträgt, sind 17 Zähler eine Bilanz die in Ordnung geht."

> Kevin Behrens, zweimaliger Torschütze: "Es ist schön, dass mir Dennis viel zutraut. Aber mein Vertrag läuft bis 2021. Ich bin ganz auf den SV Sandhausen fokussiert."

> Joachim Stadler, NLZ-Leiter: "Immer wenn es über außen ging, wurde es gefährlich. Am Ende war es ein Sieg des Willens." wob