Hintergrund Sommertour Burgenführung-Stimmen

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 20:54 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden

Das sagten die Teilnehmer

> Elke Kaltschmitt und Wolfgang Krause aus Meckesheim nahmen mit ihrer zehnjährigen Enkelin Anna aus Sandhausen teil. "Es war einfach wunderbar, dass wir in die Burg durften", schwärmten sie im Anschluss.

> Karin Dollinger aus Meckesheim war mit ihrer Freundin Doris Schoder aus Neidenstein dabei. "Ich sehe die Burgen immer beim Vorbeifahren und wollte sie schon immer mal besuchen", erzählte Dollinger. Die Sommertour sei wie gerufen gekommen.

> Susanne Blanz aus Heiligkreuzsteinach war noch nie auf den Burgen. "Man muss nicht in die Ferne schweifen", meinte sie. "Es gibt super Alternativen vor der Haustür."

> Stefanie Hering aus Schönau-Altneudorf war mit ihrem achtjährigen Sohn Lennard und dessen gleichaltrigem Freund Ruben dabei. "Wir waren schon oft auf den Burgen, aber das war noch mal etwas ganz anderes", erzählte sie. "Die Stadtführerin war super und auch für die Kinder war es ein tolles Programm."

> Lieselotte Wild aus Sandhausen hatte ihre Freundin Heike Huber aus Weinheim mitgenommen. "Wir waren schon öfter hier", sagte Wild, die schon seit etwa 50 Jahren die RNZ liest. "Aber das war nun einmalig."

> Ingrid und Helmut Hebel aus Nußloch waren noch nie auf den Neckarsteinacher Burgen. Der Messtechniker hat den Baron vor 15 Jahren beruflich kennengelernt. "Er ist ein ganz normaler Mensch", lobt Hebel.

> Jutta Schettler aus Heidelberg war "ganz glücklich". Es war ihr erster Besuch von Mittel- und Hinterburg, Burg Schadeck kannte sie schon. "Mich hat die liebe und freundliche Art beeindruckt", sagte sie über den Baron.

> Hildegard Lacroix aus Eppelheim war mit ihrer Freundin Gudrun Meybier dabei. "Es war sehr schön", fand sie. Dieses Jahr verbringe sie den Sommer zu Hause und lerne die Heimat neu kennen. cm