Hintergrund - Sommertour 2020 Kochkurs Stimmen

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 06:00 Uhr 52 Sekunden

Stimmen zur Sommertour

> Renate und Harald Oehlschläger aus Nußloch waren begeistert vom Besuch der Eppelheimer Kochschule: "Das ist eine tolle Idee der RNZ. Wir waren schon bei einigen Sommertouren, aber dieser Abend ist etwas ganz Besonderes. Das Essen, der Kurs, die Zusammensetzung der Gruppe – es passt einfach alles", schwärmte Renate.

> Rita Stark aus Neckargemünd genoss die Gelegenheit, sich bei dem Kurs etwas von Profis abschauen zu können. "Das sind schöne Rezepte mit ganz normalen Zutaten, die man auch Zuhause nachmachen kann", sagte sie begeistert. Ihr Mann Peter Erles ist ohnehin ausgewiesener Grill-Fan: "Alles, was man auf den Grill legt, kommt besser wieder runter", befand er.

> Brigitte von Walter aus Wiesenbach war mit ihrem Mann Peter gekommen und schwärmte von der Nachspeise: "Das war die Krönung des Abends. Und das, obwohl ich überhaupt keine Nachtischesserin bin!"

> Birgit und Frank Süsser aus Leimen überzeugte nicht nur das Essen, sondern auch das Ambiente der Kochschule: "Es ist so liebevoll eingerichtet und der Küchenchef macht das toll", findet Birgit. Ehemann Franks uneingeschränktes Highlight waren dagegen die Grills, vornehmlich der Plancha-Grill: "Das habe ich schon so oft gesehen, aber nie gemacht!"

> Thurid Schmitt und Sabine Weber aus Heidelberg überzeugte die familiären Atmosphäre: "Man lernt Leute kennen und kommt miteinander ins Gespräch", sagt Schmitt. Die Rezepte will sie auch auf dem heimischen Grill noch einmal ausprobieren. lesa