Hintergrund SOKO - Gegendarstellung

14.02.2021 UPDATE: 14.02.2021 06:00 Uhr 24 Sekunden

Am Wochenende ging der RNZ ein Protestbrief des Verbandes der Deutschen Teebeutelvermarkter und der Deutschen Teeerzeuger zu. Der Verband bezeichnet den in der Tageszeitung (RNZ vom Samstag) getätigten Vergleich, dass eine Freiheitsstrafe humaner wäre als der Genuss von Kamillentee als "infam und ehrverletzend". Schließlich sei es wissenschaftlich erwiesen, dass die "bundesweit mit viel Sorgfalt produzierten aromatischen Heißgetränke eine wohltuende Wirkung auf Körper und Seele haben".

Die RNZ bittet um Entschuldigung. Die Redaktion Buchen verpflichtet sich, als Zeichen ihrer tiefen Reue künftig beim Auffüllen der eigenen Getränkevorräte nicht nur auf hopfenhaltige Kaltgetränke, sondern auch auf aromatische Heißgetränke zurückzugreifen. (joc/rüb)