Hintergrund Soccer Court Hettingen

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 06:00 Uhr 24 Sekunden

> Vor sechs Jahren hatte der Hettinger Jugendtrainer Georg Müller die Idee für einen Soccer-Court. Seitdem hat er sich mit großem Engagement für den Bau des Kleinspielfelds eingesetzt.

> Den Bau des 80.000 Euro teuren Allwetterplatzes haben zahlreiche Sponsoren ermöglicht. Neben einer ganzen Reihe örtlicher Firmen haben auch die Dietmar-Hopp-Stiftung, der Badischer Sportbund sowie die Stadt Buchen dafür gesorgt, dass aus der Vision Wirklichkeit wurde.

Ort des Geschehens

> Im November begannen die Arbeiten für den 13 mal 20 Meter großen Platz. Der Soccer-Court ist eingezäunt, er hat einen Kunstrasenbelag mit Quarzsand-Befüllung und zwei Flutlichtmasten, so dass er auch abends und in den Wintermonaten genutzt werden kann. (rüb)