Hintergrund - Mosbach Gemeinderat Wald

13.12.2019 UPDATE: 13.12.2019 06:00 Uhr 28 Sekunden

> Nachgebessert: "Zurück auf Los" kommentierte OB Michael Jann die Zustimmung des Gemeinderats zu einem Bauvorhaben in Neckarelz. Dort sollen zwischen Lindengasse und Hohe Gasse in drei Baukörpern insgesamt 22 Wohnungen und eine Tiefgarage entstehen. Der Vorhabensträger (IBZ Projekt GbR) hatte nach Kritik aus der Nachbarschaft die Planung überarbeitet, die Höhe eines Baukörpers (und damit die Zahl der Wohnungen) reduziert. Der Gemeinderat votierte einstimmig für eine Überarbeitung des Bebauungsplanentwurfs. Die Unterlagen zum Vorhaben liegen nun nochmals vier Wochen zur Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung aus.

> Auftragsarbeiten: Einstimmig sprach sich der Gemeinderat dafür aus, den Auftrag für Straßen- und Kanalunterhaltungsmaßnahmen 2020 an den günstigsten Bieter, die Waldbrunner Firma Vogel Tief- und Straßenbau, zu vergeben. Das Auftragsvolumen war in der Ausschreibung mit 800.000 Euro angegeben.