Hintergrund - Kino-Malaktion war erfolgreich

23 Kinder und eine zweite Klasse mit 16 Schülern beteiligten sich

23.07.2021 UPDATE: 23.07.2021 06:00 Uhr 32 Sekunden

Kino-Malaktion war erfolgreich

Als sich die Wiedereröffnung des Olympia-Kinos abzeichnete, schrieb der Förderkreis eine Malaktion aus, die bis 15. Juli lief. Kinder bis zwölf Jahren wurden aufgerufen, ein Bild zu malen über ihr schönstes Kino-Erlebnis oder darüber, wie sie sich ihren nächsten Besuch vorstellen.

Den Preisträgern winkt ein freier Kinobesuch plus Popcorn, den anderen eine Tüte Popcorn als Dankeschön. "Die Resonanz auf die Malaktion war großartig", berichtet nun der Förderkreis. 23 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren haben teilgenommen, außerdem eine zweite Klasse mit 16 Kindern. Es sei nicht leicht gewesen, eine Auswahl zu treffen, weil es viele schöne Bilder gebe.

Die Gewinnerbilder hängt der Förderkreis ab 30. Juli im Kino-Schaufenster aus. Aber auch die anderen will er an Tagen mit Kindervorstellung im Foyer präsentieren. Die Kinder werden benachrichtigt und erhalten einen Gutschein.  (max)