Hintergrund Einzelhandel Buchen

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 06:00 Uhr 52 Sekunden

> Mareen Mathes von Mathes Bekleidung (Buchen): "Wir sind froh, wieder aufmachen zu dürfen. Die Leute sind noch etwas unsicher und noch wenig informiert. Viele rufen an und fragen nach, wir haben aber auch schon Kunden im Laden und freuen uns einfach darüber. Alle Hygieneschutzmaßnahmen sind getroffen. Wir können die Leute empfangen."

> Melanie Haag von Schuhe- und Sport Haag (Buchen): "Wir sind seit gestern Morgen im Laden und werden gut frequentiert. Wir freuen uns über die Kunden, und die Kunden über uns. Sie haben viel Verständnis für die Hygieneregeln. Es ist toll zu sehen, dass nach der langen Schließung die Öffnung gut angenommen wird. Es ist erstaunlich wie gut vorbereitet die Kunden sind."

> Tanja Lakeit von Raumgestaltung Beuchert (Hardheim): "Das ist super, dass wir wieder aufmachen dürfen. Und natürlich, dass wir die Kunden wieder im Geschäft bedienen können, die alle schon freudestrahlend ins Geschäft kommen. Endlich wieder persönlichen Kontakt zu haben und auch ausgiebiger beraten zu können, ist ein schönes Gefühl."

> Albrecht Schrempf vom Textilhaus Friedrich (Adelsheim): "Die Kunden kommen, aber es herrscht sehr große Unsicherheit. Es rufen noch viele Kunden an, die noch nicht so gut informiert wurden und nachfragen, ob wir geöffnet haben, oder gar nicht Bescheid wissen. Der, der kommt, ist glücklich und zufrieden. Wir haben unseren Laden wieder ganz normal geöffnet." jasch