Hintergrund

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 06:00 Uhr 24 Sekunden

> Dr. Markus Weber ist nicht nur Apotheker und promovierter Altphilologe und Romanist, sondern auch vielseitiger Künstler. Lachen, sagt er, sei die beste Medizin. Er muss es wissen. Denn er sorgt nicht nur in der Fastnacht als "Frl. Baumann" für Heiterkeit. Weber, der eine Schauspielschule besuchte und Stepp- und Gesangsunterricht nahm, analysiert als Kurpfälzer Mundart-Kabarettist die Geschichte und Mentalität der Menschen beidseits des Rheins. In seinem Chansonprogramm mit dem Pianisten Dieter Scheithe "Die Zwei von der Klangstelle" wird die schillernde Zeit der Zwanziger- und Dreißigerjahre lebendig. Schließlich ist Weber auch noch Rezitator und als Zauberer auch Mitglied des "Magischen Zirkels", der internationalen Vereinigung der Zauberkünstler. cab